Roach Reviews: 2019

Puhhh….was für ein Jahr… 2019 war für mich, sagen wir etwas…chaotisch. Es ist so einiges passiert, sowohl hier auf dem Blog als auch Privat. Ich habe das Design etwas umstrukturiert und auch das Angebot mit Reiseberichten angereichert. Privat musste ich einiges klären, aber ich habe jetzt einen echt coolen Job, nur die Masterarbeit sollte noch irgendwann fertig werden xD

Und was sagt die Statistik?

  • 131 Artikel erreicht
  • 31 neue Beiträge
  • 19 neue Follower
  • 9.843 Aufrufe insgesamt
  • 2.954 Besucher
  • 4 Blogparaden (davon eine selber erstellt)

Läuft doch oder? xD Ich freu mich richtig auf mein 7. Jahr mit dem Blog (Wohoo!) und mein mittlerweile 9. als „Urbexer“. 😀

Jetzt aber zum Thema: Der Jahresrückblick soll sich, wie auch die letzten Jahre, in erster Linie mit unseren besuchten Lost Places befassen. Nach alter Tradition starten wir also wieder im Frühling 😉

April: Willys Vermächtnis

Ein Häuschen in Luxemburg, welches vom alten Willy bis zu seinem Tod bewohnt wurde. Heute steht es leer und verfällt langsam.

IMG_0133

Mai: Fort D

Frankreich ist voll mit Sperr- und Festungslinien. Eine der größten haben wir uns mit Fort D herausgesucht.

IMG_0085

Mai: Chateau Mesrine

Einer der wohl bekanntesten Lost Places Europas.

IMG_0019

Mai: Mission to Mars

Ein Ausflug zu den futuristisch anmutenden Gewächshäusern.

IMG_0237

Mai: Maison Kirsch 

Ein anderer sehr bekannter Lost Place. Der Rechtsstreit läuft immer noch, der Einstieg ist unnötig spannend und auch die Toilette hat scheinbar immer noch keiner gefunden.

IMG_0108

Juni: Der Panzerwald 

Ein Übungsplatz der Bundeswehr mit alten Panzern in einem Naturschutzgebiet? Gibts nicht, oder? Doch!

IMG_0228

Juli: Die Papierfabrik

Oder besser gesagt der Empfang. Weiter gings leider nicht 😉

IMG_0249

August: Die Abhörstation

Der Lost Place aus dem Griechenlandurlaub. Mit gewaltigem Blick über die Insel inklusive.

IMG_9290

Oktober: Über den Dächern der Stadt 

Technisch gesehen (noch) kein Lost Place, aber eine der geilsten und wohl auch dämlichsten Aktionen der letzten Jahre.

IMG_9402

Oktober: Die Kalksteinbrennanlage 

Der zweite Lost Place, den ich mit Dax von Codename Lotte erkundet habe.

IMG_9328

Dezember: Maries kleine Klinik – Revisit 

Nach Jahren haben wir es endlich geschafft reinzukommen. 😀

IMG_9548_1

Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet! Euch möchte ich von ganzem Herzen ein schönes Neues Jahr wünschen! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und Freunden, rutscht gut durch und wir sehen uns im neuen Jahr wieder! Besonderen Dank gilt meinen Followern und regelmäßigen externen Lesern. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich etwas aktiver xD

Bis dahin! ❤

~ Roach ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.