Chiesa Holy S***

Warum fluche ich plötzlich im Titel? Nun, mir wären noch weitere Namen eingefallen, aber der hier trifft es wohl am besten.

Diese Kirche war ein spontanes Abenteuer, wir haben sie quasi auf der Tour noch gesucht und gefunden. Lost Places ist hier eigentlich auch relativ. Die Kirche steht mitten im Ort und wir sogar von einem Gerüst abgestützt. Der Grund für den Leerstand war nämlich ein Erdbeben, welches einen Teil der Kirche zerstörte. Jedenfalls bekam die Kirche plötzlich viel Besuch von Fotografen. Das lockte natürlich auch Diebe an, daher waren auch einige der Objekte bei uns nicht mehr da, aber eins nach dem anderem. Der Einstieg war schnell gefunden, ja hier waren schon einige Leute. Ein paar haben sogar das schmiedeeiserne Gitter vor dem Fenster weg geschnitten. Hier hat sich jemand Mühe gegeben. Das Fenster war schon offen und ich als Erste mit etwas Hilfe schnell drinnen. Sofort trat mir der Geruch von fauligem Fleisch und Taubenscheiße in die Nase. Möglichst nur durch den Mund atmend, kramte ich mein Halstuch heraus und zog es über Nase und Mund. Es wurde leider nur bedingt besser. Bei genauerem Hinsehen wurde auch klar warum, es gab kaum  Stellen, welche nicht mit Kot oder toten Tauben bedeckt waren und auch Lebende gab es genug. Habe ich schon erwähnt, dass ich Tauben nicht besonders mag? Also zog ich mir gleich noch Handschuhe über. Mittlerweile waren auch die anderen beiden drin und wir begannen uns umzusehen.

Sofort viel auf, dass viel gestohlen wurde, sogar die großen Kronleuchter (wie auch immer das nicht auffällt). Die Orgel war in der Mitte geteilt, hier kam ein Teil der Decke herunter. Zwischen all dem Staub und Dreck konnte man  das schöne Muster des gefliesten Bodens erkennen. Vorne auf dem Platz könnte man Leute hören, wir bemühten uns also, möglichst leise zu sein.  So interessant und beeindruckend die Kirche trotz der fehlenden Objekte und der Zerstörung war, so hatte ich doch nach einiger Zeit wieder mit dem Geruch zu kämpfen. Sagen wir einfach, ich war froh wieder an der frischen Luft zu sein.

~ Cheers!

 

 

7 Gedanken zu “Chiesa Holy S***

  1. mega krass und der Geruch kommt durch den Bildschirm !!!! Wahnsinn das Foto mit der Orgel die in der Mitte zerstört ist.
    PS: Kann die Fotos durch anklicken jetzt auf einmal wieder vergrößern !!! zur Info

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.