Das Ende des Heilbades?

Vor längerer Zeit habe ich Mal einen Beitrag zu einem Heilbad geschrieben, wo ich als Kind selber noch oft war. Den Beitrag gibt’s hier: https://urbanroachblog.wordpress.com/2013/08/21/heilbad-16327649/

Da ich zum Einkaufen wieder in die Ecke musste, wollte ich Mal vorbeischauen. Bei meinem letzten Besuch gab man sich Mühe, dass Badle zu erhalten. Tafel mit der Geschichte, hergerichtete Zimmer, schön gemäht. Heute durfte ich schon auf den Weg dorthin durch die komplett verwachsene Wiese laufen, angekommen musste ich feststellen, dass es auch dort nicht besser aussah. Die alten Kabel und Leitungen waren entfernt worden, die Becken mit abgefallenen Nadeln bedeckt, die Bank war abgerissen und das Häuschen war komplett vernagelt. Auch die Tafel mit der Geschichte war nicht mehr da, nur noch das Gerüst. Normalerweise wäre zu dieser Zeit alles schon schön hergerichtet. Ob das das Ende für das Heilbad ist? Ich hoffe nicht…ich verbinde viele Erinnerungen mit diesem Ort. Es wäre schade wenn es einfach so verfallen würde. 

Leider gibt es nur Handybilder. 

Ein Gedanke zu “Das Ende des Heilbades?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.