Das Gefängnis

Leider nicht viel Informationen zu diesem Bau. Das Gebäude selbst wurde teils direkt in den Fels gehauen und stammt weit aus der Zeit vor dem Schengener Abkommen. Damals wurden hier Schmuggler – meist über Nacht – eingesperrt und am nächsten Tag vom Zollpersonal zurück gebracht. Insgesamt gab es sechs Zellen und 2 Waschkammern/ Toiletten. Viel übrig ist davon heute nicht mehr, während die  meisten anderen Relikte aus „Zoll-Zeiten“ umfunktioniert oder abgetragen wurden rauscht der Verkehr an dem Gebilde im Fels einfach vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.