15-9

Eine alte HU-16A, aktuell wird das gute Stück „restauriert“, so steht es zumindest auf den Schildchen am Flugzeug. Das die Plane gegen die Hitze innen an der Scheibe angebracht wurde und das Glas zum Springen gebracht hatte (man beachte die rechte Ecke der Frontseite) lässt mich daran zweifeln. xD

DSC05237

DSC05243

DSC05240

DSC05247

DSC05241

Cheers! : D

2 Gedanken zu “15-9

  1. Das Teil sieht wirklich recht desolat aus, aber eine interessante Maschine!
    Sternmotoren nahe am Rumpf – könnte ein Löschflugzeug gewesen sein.
    Das Leitwerk fehlt allerdings. Ja, ob das nochmal was wird…? 😉

    Gefällt mir

    • Ich musste jetzt erst mal nachgoogeln xD ich habe blödeweise keine Ahnung von Flugzeugen, ja es fehlt einiges…auf älteren Bildern ist hinten das Seitenruder noch dran und auch die Schwimmkörper. Etwas hinter dem Flugzeug gab es einen Hangar in dem einige Teile waren. (das gute Stück steht auf dem nicht mehr verwendeten Teil eines großen Flugplatzes). Aber wie schon geschrieben, meiner Meinung nach hatte das hier nicht viel mit renovieren zu tun, auch glaube ich kaum das es noch was nützt, allein schon der starke Rost und die abgeblätterte und abgesprungene Farbe und vor allem das Frontfenster machen schon stutzig. Ich möchte gar nicht wissen was es im Innenraum dadurch erst für eine Hitze hatte (die Tür war sehr dicht vernagelt)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.