Der Winter ist vorbei. Die erste Tour fand dieses Jahr in Venedig statt. Leider habe ich das Krankenhaus nicht geschafft und der Park war zu. Dafür habe ich in den schmalen Gassen den Zugang zu einem unterirdischen Kanal gefunden. Zuerst hielt ich es einfach für einen kurzen Gang, der Boden war mit Wasser bedeckt. Ich war bereits unter der Wasserlinie. Als ich weiter ging wurde mir klar das es nicht nur ein Gang war. Es bestanden einige Zugänge zu Kellern (eventuell früher auch Wohnhäusern) immer wieder gab kleine kryptenartige Gewölbe. Das Wasser war zeitweise knöchelhoch. Ich hatte unglücklicherweise nur meine normalen Schuhe und musste vorzeitig abbrechen, als ich einen Aufgang bei einer Kirche gefunden hatte. Ich hatte einiges an Weg zurückgelegt. Könnte es sein das sich solche Tunnel überall in bzw. unter der Stadt befinden?
Die Bilder sind etwas dunkel. ^^
Hallo – ich glaubte dich beinahe schon verschollen. 😉
Solche Tunnel gibt es bestimmt noch an anderer Stelle.
Schade, dass Du keine Gummistiefel dabei hattest.
Venedig hält noch viele Geheimnisse bereit. :yes:
Grüssle :wave: Chris
LikenLiken
Danke Chris xD
Das miese Wetter und Uni haben leider Überhand übernommen.
Venedig hält wirklich immer Geheimnisse bereit. Aber jetzt da ich weiß das es diese unterirdischen Tunnel gibt wird der nächste Trip sicher mit Gummistiefeln erfolgen und das Krankenhaus ja fehlt auch noch. ; )
LikenLiken
Schaurig schöne Bilder… eine fantastische Unterwelt!
LG
LikenLiken
Also hier ziehe ich den Hut vor dir !!! In Tunnel unter die Stadt verschwinden ist einfach der Wahn ! Hätte da nichts passieren können ? Wenn du dich da verläufst ect. Also ich finde das sehr gefährlich ! Kann man eben bei anschauen schlecht einschätzen auf was du dich da eingelassen hast ! Manni
LikenGefällt 1 Person
Natürlich aber ich bin einfach gerade aus xD Neugier siegt hin und wieder doch über den Verstand und ein Risiko gibt’s ja immer 😉
LikenLiken
Trotzdem „Hut ab “ !!!!!
LikenGefällt 1 Person
Wir fahren heute nach Venedig. Wo genau befindet sich die Stelle zum unterirdischen Kanal? Wäre super spannend zu erfahren.
LikenLiken
Hallo Anne! Der Beitrag ist auch wieder zwei Jahre her, ich bin damals relativ ziellos durch die Stadt gegeistert. Ich könnte dir höchstens sagen, welche Kirche nahe des Aufgangs war. Ich behalte mir vor (wie auch in meiner Beschreibung angeben) Standorte nicht weiterzugeben. In Venedig scheint es aber einige dieser gefluteten Gänge zu geben, einfach mal in den Randgebieten schauen 😉 Trotzdem viel Spaß und eine schöne Zeit in Venedig!
LikenLiken