Stollen X

Fürs Erste „Stollen X“ bis ich mehr Infos hab.

Zufallsfund. Im Vorbeigehen zufällig ein Loch in der Wand entdeckt, das sich zu einem großen Stollen entwickelte. Teilweise auch mit leicht erhöhten Wasserpegel, deswegen war es heut wegen mangelnder Ausrüstung nicht möglich diese Gänge anzusehen.

Der Eingang wirkt wie der eines Luftschutzstollens, weiter hinten erinnert er jedoch eher an einen Schrämstollen.

Er scheint zumindest nicht mehr genutzt, sieht man mal von den Partymachern und „Ritualisten“ ab. Überall waren Kerzen, Pentagramme und ähnliche Zeichen zu finden. Es gab auch massenweise an Flaschen und Bierdosen. Die Ersten waren wir auf jeden Fall nicht.

DSC03514DSC03512DSC03499DSC03500DSC03492DSC03491DSC03490DSC03488DSC03485DSC03483DSC03482DSC03481DSC03478DSC03477DSC03474DSC03473DSC03472DSC03471DSC03504DSC03507

Außerdem eine ganz tolle Unterführung mit eigenem Charisma ^^

DSC03464

Edit: Es handelt sich hier vermutlich um einen DRG Stollen.

Edit 2: Nach langem Suchen und Nachforschen handelt es sich hier nun um ein Feldlazarett im Berg.

4 Gedanken zu “Stollen X

  1. Da heißt es, mit Gummistiefeln wiederzukommen. 😉
    Es sieht ganz spannend aus dort. :yes:
    Allerdings ist sicher auch eine
    gewisse Vorsicht geboten… :.

    Grüße Chris
    :wave:

    Gefällt mir

  2. Hallo Leute !

    1.) früher war dieser Stollen ein „Feldlazarett im Berg“
    2.) nach dem kleinen Durchstieg (mit dem Satanisten-geschmiere)
    geht die Wasserfläche soweit schräg nach unten, daß
    auch mit einem Schlauchboot kaum mehr ein Weiterkommen ist.
    Abgesehen davon liegt dort viel Schrott im Wasser und auch
    vergammente Ratten.

    Hatte 1998 die einmalige Gelegenheit, den Stollen bei fast keinem (Grund-)wasser bis in die tiefste, erreichbare Stelle zu begehen
    . Leider wurde zu viel zubetoniert (Fundament Brücke !!)
    Bin in (damals) allen 27 Stollen in Ibk gewesen, das war gruseligste !!

    lg. madLuiz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.