Cimitero delle Porte Sante

Zwar ist es jetzt doch schon zwei Wochen her das ich in Florenz war trotzdem war es langsam an der Zeit die Eindrücke auch zu zeigen.
Dieser Friedhof in Florenz ist einen Besuch wert. „Cimitero delle Porte Sante“ heißt er und liegt auf einem Hügel hoch über der toskanischen Stadt. Ein wilder Mix aus kleinen Kapellen, Statuen und Grabplatten prägt diesen Ort. Über Friedhöfen liegt ja meistens eine ganz besondere Stimmung und ich finde es immer spannend, sie zu erkunden und zu erleben. Fotografie ist eine gute Möglichkeit dafür. Auch die Kirche „San Miniato al Monte“ ist einen Besuch Wert und die Aussicht erst recht. : D

DSC01753_1
DSC01749_1
DSC01748_1
DSC01747_1
DSC01743_1
DSC01739_1
DSC01738_1
DSC01736_1
DSC01735_1
DSC01732_1
DSC01730_1
DSC01729_1
DSC01725_1
DSC01724_1
DSC01720_1

Die restlichen Fotos werde ich demnächst reinstellen!

Ein Gedanke zu “Cimitero delle Porte Sante

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.