Hotel B

Mitten in der Innsbrucker Innenstadt befindet sich dieses schöne alte Hotel. Es ist mir ein Rätsel wie ein so großes Gebäude das noch in einem eigentlichen Top-Zustand ist (naja, wenn man ein bisschen aufräumt ^^) einfach so verlassen wurde. Das ganze Hotel steht nach meinen informationen seit ca. 4 Jahren leer.

DSC01778_1

DSC01779_1

In diesem Raum befand sich wahrscheinlich die Küche. Erkennbar war dies noch an den Gasleitungen und den Fleischerhacken im Raum.

DSC01781_1

DSC01784_1

Hinter der Küche befand sich der Zugang zum Speisesaal. Ebenfalls ein großer heller Raum und vom Innenhof perfekt einsehbar. Wobei ich hier im ersten Moment einen kleinen Schock erlebte.

DSC01799_1

Es handelt sich hier aber um altes Frittierfett (das offene Fass befand sich im hinteren Teil des Raumes)

Von den oberen Gästestöcken hat man einen wunderbaren blick auf die Altstadt und in die wohl belebteste Einkaufsstraße der Stadt.

DSC01793_1

Im Keller befanden sich noch mehrere Kühlräume und Werkstätten und einige Generatoren.

DSC01802_1

DSC01794_1

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie solche schönen Gebäude mit ihren Charme einfach vergessen werden und verfallen….

DSC01786_1

Cheers! : D

Edit: Ich war heute zufällig noch mal da. Jetzt sieht es dort etwas schicker aus. Verkauft wird nun auf zwei Ebenen teure Mode und auch die Fassade erhielt einen neuen Look. Eine truarige Nutzung für ein Gebäude mit so viel Potential…und ich kann nicht meiner Handykamera umgehn : /

DSC00161#1

Edit 2: Hier wird nun offiziell den alten Gemäuern der Prozess gemacht. Habe soeben erfahren das drinnen wohl viel abgebaut wird…mal sehen was kommt.

2 Gedanken zu “Hotel B

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.